Infoveranstaltung zur Rückkehr des Wolfes

Die FDP-Fraktion veranstaltet am Samstag, 10. März, im Haus des Landtags eine Info-Veranstaltung zum Thema Wolf. Einer der Referenten wird Landesjägermeister Dr. Jörg Friedmann sein.

In Baden-Württemberg galt der Wolf seit dem 19. Jahrhundert als ausgerottet. Doch die vermehrten Wolfsrisse der vergangenen Wochen zeigen: Er ist wieder da. Für viele stellt sich nun die Frage, wie mit dem Rückkehrer umgegangen werden soll. Die FDP-Fraktion veranstaltet zu eben diesem Thema am Samstag, 10. März, im Haus des Landtags in Stuttgart eine Info-Veranstaltung. Landesjägermeister Dr. Jörg Friedmann und Gregor Bayer, Geschäftsführer beim Forum Natur Brandenburg, werden dabei die verschiedenen Problemfelder im Umgang mit dem Wolf aufzeigen.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Haus des Landtags (Plenarsaal), Konrad-Adenauer-Straße 3, in Stuttgart und dauert etwa zwei Stunden. Die Anmeldung ist bis 7. März möglich:
– über die Webseite www.fdp-dvp.de
veranstaltungen(at)fdp.landtag-bw.de
– telefonisch: 0711 2063 918

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Lukas Braun, Parlamentarischer Berater, lukas.braun(at)fdp.landtag-bw.de