Die Vorteile der Mitgliedschaft

Mitgliedschaft ist attraktiv und jagdpolitisch wichtig

Der Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V. ist der Dachverband von 57 rechtlich selbstständigen Kreisvereinen und Jägervereinigungen in Baden-Württemberg.

Wer Mitglied in einer örtlichen Jägervereinigung ist, ist damit automatisch Mitglied im Landesverband und genießt alle Vorteile, die diese Mitgliedschaft bietet.

Eine Mitgliedschaft in der örtlichen Jägervereinigung bringt Vorteile im ideellen Bereich, z.B. Vermittlung von Jagdmöglichkeiten, attraktive Informationsangebote und Geselligkeit bei Hegeringen oder Hilfe bei Problemen mit örtlichen Behörden, aber oft auch günstige oder im Mitgliedsbeitrag enthaltene Gebühren für den Schießstandbesuch.

Die - indirekte – Mitgliedschaft im Landesverband bietet zusätzlich eine Vielzahl von Anreizen, die eine Mitgliedschaft in einem starken Interessensverband für Wild, Jagd, Jäger und Natur in Baden-Württemberg attraktiv machen. Der LJV Baden-Württemberg e.V. ist

• die größte Interessenvertretung für Wild, Jagd und Jäger im Land. Wir reden überall dort mit, wo Belange von Wildtieren und der Jagd berührt sind, ganz direkt, wie z.B. bei der Jagdgesetzgebung und ihrer Umsetzung,
  • über den Deutschen Jagdverband mit anderen Landesjagdverbänden vernetzt;
  • anerkannter Naturschutzverband und Mitglied im Landesnaturschutzverband; kompetenter Ansprechpartner für Politik und Verwaltung.
  • und natürlich auch Dienstleister für seine Mitgliedsvereine und alle Jägerinnen und Jäger, die dort Mitglied sind.

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft und überzeugen Sie sich von den vielfältigen Vorteilen, die eine Mitgliedschaft in der jagdlichen Organisation bietet! Ein Beispiel: In der Mitgliedschaft ist ein attraktiver Versicherungsschutz (Unfallversicherung, Rechtsschutzversicherung, Drückjagd-Hundeversicherung) automatisch enthalten.

Jedes Mitglied stärkt das jagdpolitische Gewicht der Jägerinnen und Jäger im Land!

Vorteile einer Mitgliedschaft

Hier geht es zu den Auto-Rabatten auf der DJV Seite.

Unser Versicherungspaket – speziell für Mitglieder

Im Mitgliedsbeitrag zur Jägervereinigung ist automatisch ein Versicherungspaket enthalten, das folgende Leistungen umfasst:

Versicherungspartner sind die GOTHAER und die ROLAND-Versicherung.   Alle notwendigen Informationen - Versicherungsvereinbarungen, Schadensaufnahmeformulare zum Ausdrucken und Hinweise zur Schadensabwicklung bei der Hundeversicherung und Ansprechpartner bei den Versicherungsgesellschaften - finden Sie als Downloads.

Die Schadensmeldungen müssen direkt an die Versicherungen geschickt werden.

Ansprechpartner in der LJV-Geschäftsstelle sind

GF Martin Bürner Tel. 0711 -26 84 36 - 0

Doris Klingel Tel. 0711 – 26 84 36 - 22

Jagdhaftpflicht speziell für Mitglieder

Das Vorliegen einer Jagdhaftpflichtversicherung ist Voraussetzung für die Erteilung des Jagdscheins.

Der Landesjagdverband hat speziell für seine Mitglieder eine Rahmenvereinbarung
für eine attraktive Jagdhaftpflichtversicherung mit der GOTHAER-Versicherung abgeschlossen.

Nutzen Sie als Mitglied unser Angebot, das ein breites Leistungsspektrum zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Unten finden Sie weitere Informationen und ein Anmeldeformular.

Sie können sich auch direkt auf der Homepage der Gothaer - Informationen für LJV-Mitglieder anmelden.

(www.gothaer.de/externe-seiten/jagdverband/bw/)