Mitgliedschaft

Jagd ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Jäger kümmern sich verantwortungsvoll um die Natur und die darin lebenden Wildtiere. So leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Natur- und Artenschutz. Wir als Landesjagdverband Baden-Württemberg e. V. (LJV) unterstützen die Jägerinnen und Jäger im Land dabei, dass sie die Jagd als nachhaltiges Handwerk und die Hege als angewandten Naturschutz verantwortungsbewusst und mit Leidenschschaft ausüben können.

Jagd ist mit Freude und Passion verbunden, erfordert aber auch einen gewissen finanziellen Aufwand. Der LJV sorgt durch Rahmenvereinbarungen mit Versicherungen, Herstellern von Jagdbedarf u.a. dafür, dass sich Ihr Mitgliedsbeitrag lohnt.

Durch eine Mitgliedschaft in einem Kreisverein genießen Sie persönliche Vorteile und unterstützen die Verbandsarbeit auf allen politischen Ebenen.

Sie sind noch nicht Mitglied? Dann wenden Sie sich entweder direkt an den Kreisverein an Ihrem Wohnort oder Sie füllen gleich hier das Aufnahmeformular aus. Wir leiten es dann an die richtige Stelle weiter.

So profitieren Sie von einer Mitgliedschaft:

Wir hoffen, dass Sie die Arbeit und der Einsatz des LJV überzeugen Sie. Wir versprechen Ihnen, es lohnt sich, Mitglied zu werden. Hier finden Sie noch einmal alle Vorteile im Überblick:

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft finden Sie auch in unserer neuen Broschüre.