Aktuelles

Tierschutz nur eingeschränkt möglich

Bürokratischer Aufwand verwehrt Kitzrettungsteams mit Drohnen, ihrer Tätigkeit im Tierschutz nachzukommen.
mehr

Bundesweites Fachsymposium – Live verfolgen

Das Symposium am 14. Mai in Potsdam wird gestreamt und kann live verfolgt werden
mehr

Länderübergreifender Einsatz der Jägerschaft

Jagdpolitiker der CDU/CSU-Fraktionen treffen sich zum ersten Mal in Stuttgart für den Einsatz von Wäldern, Artenschutz und Ernährungssicherheit.
mehr

Messe Offenburg - Ein großes Dankeschön an ...

... alle Besucher, Helfer, Jagdinteressierte und vielen mehr. Der Auftritt der Jägerschaft auf der Wild und Fisch in Offenburg war durchweg positiv.
mehr

Wildtierforum Baden-Württemberg 2022

Der Landesjagdverband Baden-Württemberg e. V. veranstaltet im jährlichen Wechsel mit der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) das...
mehr

Jagdhundetag 2022 nochmals online

Wegen der unsicheren Corona-Lage in der Vorbereitungsphase wurde der Jagdhundetag auch 2022 ins "Netz" verlegt.
mehr

Fortbildungsreihe Wildbret

Unsere Fortbildungsreihe Wildbret wendet sich an alle Jägerinnen und Jäger, die Wild selbst zerlegen und weiter verarbeiten wollen.
mehr

Neues Video zum Thema "Jagd im Netz"

Jagd im Netz - die Onlineveranstaltung in der vergangenen Woche gibt es nun als Videoaufzeichnung.
mehr

Schulung Wildtierportal in Offenburg - jetzt anmelden

Ab diesem Jagdjahr werden Streckenlisten von den Jagdbehörden nur noch über das Wildtierportal angenommen. Melden Sie sich jetzt zur Schulung an.
mehr

Frohe (Oster-)Hasen-Botschaft

Landesjagdverband informiert: Höchstwert an Feldhasen seit 20 Jahren.
mehr