Aktuelles

Eindämmung invasiver Arten

Kurz vor der Sommerpause hat der Bundestag am 30.6.2017 um 0:55 Uhr mit den Stimmen der großen Koalition das „Gesetz zur Durchführung der Verordnung...
mehr

Tschechien: Drittes Wildschwein mit positivem ASP-Befund

Jäger hatten das tote Tier am Rande der Stadt Zlin entdeckt, die rund 300 Kilometer östlich von Passau liegt.
mehr

DJV will WILD-Monitoring weiter ausbauen

Rund 250 Delegierten haben sich am 22. und 23. Juni in Rostock-Warnemünde zum Bundesjägertag 2017 getroffen. Dabei ging es unter anderem um das...
mehr

Afrikanische Schweinepest – Nachweis bei zwei Wildschweinen in Tschechien

Die befallenen Schweine wurden 300 Kilometer südöstlich von Prag festgestellt: im Vergleich zu früheren Nachweisen also gar nicht mehr so weit weg!
mehr

Der Wolf wandert weiter Richtung Baar

Wieder ein Wolf im Land unterwegs
mehr

Achtung Jagdschützen: Schwarzwaldpokal verlegt

Das Schwarwaldpokal-Schießen am 2. Juli fällt aus. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
mehr

Landesjägertag 2017: 100-Prozent-Friedmann

LJM Dr. Jörg Friedmann setzt Maßstäbe: keine Gegenstimme, keine Enthaltung. Beim Landesjägertag wurde er einstimmig wiedergewählt.
mehr

Leistungsbilanz 2016/2017

Im Mitgliederbereich finden Sie ab sofort:
Ausführlicher Geschäftsbericht, Rechnungsabschlüsse 2016
und Haushaltsplanung 2017
mehr

Sozialwahl 2017

Jägerschaft mit eigener Liste am Start
mehr

Landesjägertag am 29.4.2017

Zu Gast bei der Jägervereinigung Heidelberg in Wiesloch
mehr