Aktuelles

Waschbär und Co. sollen stärker bejagt werden

Der DJV stellt anlässlich der Umweltministerkonferenz in Bremen ein 5-Punkte-Papier vor: Absurde Kastrationspläne der Tierschutzlobby für den Waschbär...
mehr

Afrikanische Schweinepest: Dänemark baut Zaun

Dänemark baut einen Zaun an der Grenze zu Deutschland. Allerdings nicht, um Menschen am Grenzübertritt zu hindern. Sondern um Wildschweine...
mehr

Wolf: Akzeptanz und Regulierung notwendig

Ein breites Verbändebündnis legt zur Umweltministerkonferenz den Aktionsplan Wolf vor.
mehr

Baden-Württemberg hat ein Wolfsgebiet

Nachdem sich der Wolf, durch den 44 Schafe zu Tode kamen und der vorher für weitere Nutztier-und Wildtierrisse verantwortlich gemacht werden konnte,...
mehr

Tagung: Nutzungsethik von Fleisch und Holz

Gibt es Auswege vom Bambi-Syndrom? – Die Veranstaltung am 7. Juni greift den vermeintlichen Widerspruch zwischen Nützen und Schützen auf.
mehr

Wildtierforum: Vorträge sind online

Technisierung und Digitalisierung der Jagd - Darum ging es beim diesjährigen Wildtierforum. Jetzt sind die ersten Vorträge zur Veranstaltung online.
mehr

Video: Kitzrettung aus der Luft

Rehkitze per Drohne vor dem Mähtod retten? Wie das funktioniert, zeigt der Verein für Deutsche Wachtelhunde, Landesgruppe Baden-Württemberg Nord.
mehr

Wildtierforum: Jagd 4.0 contra Naturerlebnis?

Technisierung und Digitalisierung der Jagd - Darum ging es beim Wildtierforum am 17.5.2018. Die Veranstaltung in der Schloßberghalle in Dettingen...
mehr

Aktuelles zum Thema Wolf

"Wolfsgebiet" im Nordschwarzwald
Der Tod von 44 Schafen im Landkreis Calw sorgt landesweit für Unruhe
mehr

Gibt es Auswege vom Bambi-Syndrom?

Tagung im Haus der Natur am Feldberg am 07. Juni 2018
mehr