Aktuelles

Kinoerfolg "Auf der Jagd" jetzt auf DVD

Als einer der bislang erfolgreichsten Dokumentarfilme des Jahres hat „Auf der Jagd - wem gehört die Natur“ im Kino für viel Begeisterung gesorgt....
mehr

West-Nil-Virus: Erste Fälle in Deutschland

Seit Ende August steht fest, dass das aus Afrika stammende West-Nil-Virus Deutschland erreicht hat. Speziell Eulen, Greif- und Rabenvögel scheinen für...
mehr

ASP: Belgien lockert Maßnahmen

Seit Ausbruch der Infektionskrankheit vor einem Monat sind 79 infizierte Wildschwein-Kadaver gefunden worden. Jetzt wurde das Sperrgebiet in drei...
mehr

Drückjagden: So sind Sie auf der sicheren Seite

Im November reiht sich eine Drückjagd an die nächste. Dabei stellen sich immer wieder rechtliche Fragen. LJV-Geschäftsführer Martin Bürner hat die...
mehr

ASP: Aktueller Sachstand in Belgien

70 Wildschweine wurden bis gestern, 9. Oktober, in Belgien positiv auf ASP getestet. Genau einen Monat zuvor war das erste tote Tier gefunden worden....
mehr

Autoversicherer: So viele Wildunfälle wie nie

Die Autoversicherer haben im vergangenen Jahr 275.000 Wildunfälle registriert - so viele wie noch nie seit Anfang der 1990er-Jahre. Hauptursache für...
mehr

Landwirts. Hauptfest: Wildbret-Verkostung

Wildbret ist gesund, nachhaltig und kann auf vielfältige Art und Weise zubereitet werden. Davon konnten sich die Gäste des landwirtschaftlichen...
mehr

Wildschweinjagd: Kreisjägervereinigungen geehrt

Noch nie wurde so viel Schwarzwild erlegt, wie im Jagdjahr 17/18. Ein Grund: Die drohende Afrikanische Schweinepest. Jetzt hat Minister Peter Hauk...
mehr

Wolfsmanagement: Treffen mit EU-Kommissar

Landesjägermeister Dr. Jörg Friedmann hat sich bei einem Treffen mit EU-Kommissar Oettinger in Brüssel für mehr Flexibilität im Umgang mit dem Wolf...
mehr

Bildergalerie: Landwirtschaftliches Hauptfest

Direkt neben dem Cannstatter Wasen fand vergangene Woche das Landwirtschaftliche Hauptfest statt. Der Landesjagdverband war dort mit mehreren Ständen...
mehr