Aktuelles

Video: Kitzrettung aus der Luft

Rehkitze per Drohne vor dem Mähtod retten? Wie das funktioniert, zeigt der Verein für Deutsche Wachtelhunde, Landesgruppe Baden-Württemberg Nord.
mehr

Wildtierforum: Jagd 4.0 contra Naturerlebnis?

Technisierung und Digitalisierung der Jagd - Darum ging es beim Wildtierforum am 17.5.2018. Die Veranstaltung in der Schloßberghalle in Dettingen...
mehr

Aktuelles zum Thema Wolf

"Wolfsgebiet" im Nordschwarzwald
Der Tod von 44 Schafen im Landkreis Calw sorgt landesweit für Unruhe
mehr

Gibt es Auswege vom Bambi-Syndrom?

Tagung im Haus der Natur am Feldberg am 07. Juni 2018
mehr

Datenschutz im Verein

Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.2018
in Kraft
mehr

JWMG: Das sagen die Parteien zum Gesetz

Wildfütterung, Raubwildbejagung, ASP-Prävention - die im baden-württembergischen Landtag vertreten Parteien haben im Bezug auf das JWMG sehr...
mehr

ASP-Nachweis in Ungarn

Das Friedrich-Loeffler-Institut hat heute den ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Ungarn bestätigt.
mehr

Landesjägertag 2018

Was denken die im Landtag vertretenen Parteien wirklich über ASP, Wolf und Co.? – Um den Abgeordneten besser auf den Zahn fühlen zu können, gab es...
mehr

WILD & FISCH auf Wachstumskurs

Vom 13.-15. April fand die WILD & FISCH in Offenburg statt. Auch der Landesjagdverband war auf der Messe mit einem Diorama vertreten.
mehr

Brut- und Setzzeit: Rücksicht nehmen!

Naturbesucher aufgepasst: Im Frühling gleichen Wald und Flur einer großen Kinderstube. Wildtiere sind jetzt besonders schutzbedürftig.
mehr