Aktuelles

DJV will WILD-Monitoring weiter ausbauen

Rund 250 Delegierten haben sich am 22. und 23. Juni in Rostock-Warnemünde zum Bundesjägertag 2017 getroffen. Dabei ging es unter anderem um das...
mehr

Afrikanische Schweinepest – Nachweis bei zwei Wildschweinen in Tschechien

Die befallenen Schweine wurden 300 Kilometer südöstlich von Prag festgestellt: im Vergleich zu früheren Nachweisen also gar nicht mehr so weit weg!
mehr

Der Wolf wandert weiter Richtung Baar

Wieder ein Wolf im Land unterwegs
mehr

Achtung Jagdschützen: Schwarzwaldpokal verlegt

Das Schwarwaldpokal-Schießen am 2. Juli fällt aus. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
mehr

Landesjägertag 2017: 100-Prozent-Friedmann

LJM Dr. Jörg Friedmann setzt Maßstäbe: keine Gegenstimme, keine Enthaltung. Beim Landesjägertag wurde er einstimmig wiedergewählt.
mehr

Leistungsbilanz 2016/2017

Im Mitgliederbereich finden Sie ab sofort:
Ausführlicher Geschäftsbericht, Rechnungsabschlüsse 2016
und Haushaltsplanung 2017
mehr

Sozialwahl 2017

Jägerschaft mit eigener Liste am Start
mehr

Landesjägertag am 29.4.2017

Zu Gast bei der Jägervereinigung Heidelberg in Wiesloch
mehr

Verwilderte Hauskatzen - ein Problem

Nicht erst seit die Diskussion um eine Katzensteuer durch den Blätterwald gerauscht ist, beschäftigen streunende und verwilderte Hauskatzen zunehmend...
mehr

Risse von Schafen und Ziegen im Donautal aufgeklärt

Entschädigungsfonds der Naturschutzverbände sorgt für finanziellen Ausgleich
mehr