DIE HUBERT – Jagdmesse Baden-Württemberg

Erstellt am

Auf dem „albgut – Altes Lager“ brachte DIE HUBERT vom 16. bis 18 September 2022 wieder ein Event der besonderen Art nach Münsingen. Besucher erfuhren Innovatives und Wissenswertes aus den Bereichen Jagd, Forst- und Landtechnik sowie Neues zu regionalen Lebensmitteln. Mit vertreten und ideeller Partner im dritten Jahr war der Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V.

Unsere WildRebellen zeigten Kniffs und Tricks zur Zubereitung von Wild. Für die kleinen und großen Besucher waren ausgebildete Naturpädagogen mit dem Lernort-Natur-Mobil vor Ort und nahmen alle Interessierten in die Welt unser wilden Feld- und Waldbewohner mit. Mitglieder des Jägerinnenforums berichteten über den stetig wachsenden Anteil der Damen unter der Jägerschaft und informierten darüber, was das Besondere daran ist, sich als Frau in dieser Männerdomäne zu bewegen. Zum Thema nachhaltige Jagd präsentierte das Projekt Fellwechsel Bekleidung und schicke Accessoires aus Fuchs, Marder und anderen Raubwildbälgen. Am Stand des LJV wurde außerdem über die Verbandsarbeit informiert und es wurden Fragen zu Wild, Jagd und Natur beantwortet. Dank des Einsatzes der Jägervereinigung Münsingen, konnten sich die Besucher auch live im Rahmenprogramm von dem besonderen Klang der Jagdhörner überzeugen. Unser Messestand wurde durch Wissenswertes rund um das Wildtierportal abgerundet.

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Organisatoren der Messe, welche die Messe in der Vorbereitung und Durchführung erst ermöglicht haben. Ein herzliches Waidmannsdank!