Flächendeckende Erfassung: Formular online

Jäger können 2019 wieder wichtige Grundlagendaten für das Wildtierinformationssystem des DJV erfassen. Jetzt ist das PDF-Formular für die Erfassung verfügbar.

Foto: Verena Menauer

Erstellt am 14.06.2019

Im Rahmen des Wildtier-Informationssystems der Länder Deutschlands (WILD) führen der Deutsche Jagdverband und die Landesjagdverbände nun zum siebten Mal gemeinsam eine Flächendeckende Erfassung (FE) verschiedener Wildarten durch. Ziel ist es, möglichst umfassende Kenntnisse über die Entwicklung von Vorkommen, Populationsdichten sowie Jagdstrecken ausgewählter Wildarten in Deutschland zu erlangen. Diese Umfrage wird in Baden-Württemberg durch die Wildforschungsstelle des Landes in Beauftragung durch den Landesjagdverband durchgeführt. Durch Zusatzfragen der WFS werden landesspezifische Wissenslücken geschlossen.

Jetzt ist das entsprechende Formular verfügbar: Es kann heruntergeladen und dann am PC ausgefüllt werden. Mit Hilfe eines Buttons am Ende des Formular können die Daten direkt an die Wildforschungsstelle des Landes übermittelt werden.

Erstellt am 14.06.2019