Freier Eintritt im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum

Im ganzen Dezember freier Eintritt im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum direkt in der Münchner Innenstadt.

Erstellt am 15.11.2021

Dank der großzügigen Unterstützung des Deutschen Jagdverbandes ist im ganzen Dezember der Eintritt im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum frei. Das außergewöhnliche  Museum in der ehemaligen Augustinerkirche mitten in der Münchner Innenstadt zeigt alles rund um die Themen Jagd und Fischerei im deutschsprachigen Raum. Neben historischen jagdlichen und fischereilichen Exponaten sind hier auf drei Ebenen auch naturkundliche und ökologische Ausstellungsbereiche zu finden. So können Besucher sich in den „Wasserwelten-Fischgeschichten“ auf einen Spaziergang unter Wasser begeben oder auf dem „Waldpfad“ mehr über die heimische Tierwelt erfahren. Zudem ist derzeit noch die Sonderausstellung „Jagdgründe“ zu besichtigen. Gerade für Familien mit Kindern ist ein Ausflug in das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum absolut lohnenswert.

Das Museum ist Donnerstag bis Sonntag von 9.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, ausgenommen Heilig Abend und Silvester. Bitte beachten Sie: Der Besuch des Museums ist nur nach den aktuellen gesetzlichen Corona-Bestimmungen möglich.

www.jagd-fischerei-museum.de