Update Fellwechsel

Zusammen mit der Fellwechsel GmbH in Baden-Württemberg haben wir eine Lösung erarbeitet, die es uns ermöglicht das Projekt Fellwechsel ganz regional weiterzuführen.

Foto: Sophia Lorenzoni

Erstellt am 09.11.2021

„Fellwechsel zieht die Reißleine“ - unter dieser Überschrift sorgte eine Meldung mächtig für Aufregung.

Dies führte zu einigen Rückfragen und Irritationen. Das tut uns leid. Uns ist dieses Projekt sehr wichtig, weshalb wir es weiterführen werden. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Nachfolgend finden Sie die Eckpunkte für die Sammelsaison 2021/2022:

• Die Fellwechsel GmbH übernimmt die Leerung der Sammelstellen im März 2022, eine wie bereits angekündigte Leerung im Januar findet nicht statt. Gegebenenfalls können jedoch einzelne Truhen nach Rücksprache geleert werden
  • An den Sammelstellen können abgegeben werden:
    • Auftragsarbeiten aller Raubwildarten (Konditionen wie im vergangenen Jahr)
    • Zur weiteren Verwertung aber lediglich das mit Schrot erlegte oder aus der Fallenjagd stammende Raubwild (Fuchs, Waschbär, Iltis, Baummarder, Steinmarder, Mink, Bisam aber kein Dachs und kein Nutria)

Da weder der LJV noch die Fellwechsel GmbH die Absatzwege für Felle im großen Stil besitzt wird die Fellwechsel GmbH all diese Felle zu einem „limitierten Jahresprodukt“ verarbeiten, das wir Ihnen zum Sonderpreis/Selbstkostenpreis anbieten. Hier vertrauen wir auf Ihre Unterstützung, sonst klappt das nicht.

Die Jahresangebote für die Saison 2021/2022 sind:

Fuchsdecken (140x200 cm) zum Preis von 1.500 Euro anstatt 1.700 Euro: limitiert auf 10 Stück
Fuchskissen (30x45 cm) zum Preis von 130 Euro anstatt 159 Euro: limitiert auf 100 Stück

Bestellungen können ab dem 1. Dezember 2021 im Fellwechsel Shop www.fellwechsel.shop platziert werden. Lieferungen erfolgen nach Auftragseingang sukzessive ab sofort bis Ende August 2022.