Wilde Welten 2019: Schulkalender ist fertig

Jäger und Angler geben auch für das kommende Jahr wieder den Schulkalender "Wilde Welten" heraus. Jede Jägervereinigung erhält 50 Exemplare, die an Schulklassen verteilt werden können.

Mit eindrucksvollen Beispielen aus faszinierenden wilden Welten bietet der Kalender Schülern Informationen rund um unsere heimische Tierwelt. Zur pädagogischen Arbeit werden zu jedem Kalenderblatt im Internet zusätzliche Informationen angeboten. Dort kann in die Tierwelten, in die Lebensräume und Lebensweise der Tiere buchstäblich eingetaucht werden – ob bei Rotmilan, Felchen oder Damhirsch.

Durch die Zusammenarbeit von Fischern und Jägern ist es möglich, rund 7.000 Schulklassen mit dem Schulkalender auszustatten. Er wird als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel empfohlen und orientiert sich am Bildungsplan für baden-württembergische Schulen. Jede Kreisjägervereinigung hat 50 Stück davon erhalten – sie können jetzt an Schulen verteilt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.wilde-welten.net