Jagd-Verpachtungen: ForstBW erhöht Zahl der verpachteten Jagdflächen

Erstellt am

Zum 1. April 2023 verpachtet ForstBW im kommenden Jahr über 80 Jagdbezirke, das sind mehr als zwei Mal so viele wie im Vorjahr. ForstBW kommt damit der steigenden Zahl von Jägerinnen und Jägern, die jagdliche Verantwortung übernehmen wollen, nach. Die Zahl der aktiven Jägerinnen und Jäger steigt kontinuierlich und die Möglichkeiten, aktiv zu jagen, müssen dem entsprechend angepasst werden. Gleichzeitig ist die Fortsetzung des Waldumbaus zu klimastabilen Wäldern im Staatswald ein gesamtgesellschaftliches Ziel, zu dem engagierte Jägerinnen und Jäger auf diese Weise Gelegenheit erhalten, sich einzubringen.

Die 89 geplanten Pachtbezirke erstrecken sich durchschnittlich auf 130 Hektar. Überwiegend handelt es sich um Waldjagden, die aber auch in Teilen Feld- oder auch Wasserfläche umfassen. Vorkommende Hauptwildarten sind Reh- und Schwarzwild, in manchen Jagdbögen auch Rotwild oder Gamswild.

BEWERBUNG BIS 10. JANUAR - Die Verlosung findet Ende Januar statt: www.forstbw.de/produkte-angebote/jagen-fischen/jagdverpachtung/