Anmeldung zur Prüfung

Sehr geehrte Prüfungsteilnehmerin, sehr geehrter Prüfungsteilnehmer,

auf Grundlage der Corona-Verordnung der Landesregierung vom 17.03.2020 und den damit verbundenen Einschränkungen für die Ausbildungsstätten, sind wir gezwungen den Prüfungstermin für die Mai-Prüfung 2020 abzusagen. Die Prüfungsstelle wird sich in Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung des Seuchengeschehens im Benehmen mit dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und den Prüfungsausschüssen darum bemühen, dass die weiteren Prüfungstermine im Jahr 2020 wie vorgesehen durchgeführt werden können und die Prüfungsteilnehmer, welche im Mai 2020 die Prüfung ablegen wollten, diese an einem der anderen Termine ablegen können.

Bitte beachten Sie:
Aus technischen Gründen ist eine nochmalige Anmeldung nicht möglich. Prüfungsteilnehmer, die bereits zur Mai-Prüfung angemeldet sind, bleiben angemeldet.
In diesem Fall können die Ausbildungsstätten oder der Prüfungsteilnehmer der Prüfungsstelle mitteilen, welcher der Folgetermine (Juli-, September- oder die November-Prüfung 2020) wahrgenommen werden kann.

Prüfungsteilnehmer, die an der Mai-Prüfung teilnehmen wollten, aber noch nicht angemeldet sind, melden sich ebenfalls für die (fiktive) Mai-Prüfung an. Diese Prüfungsteilnehmer schreiben bitte ins Bemerkungsfeld welchen Termin sie präferieren: Juli-, September- oder November-Termin 2020.

Prüfungsteilnehmer, die als Wiederholer angemeldet sind, werden von der Prüfungsstelle nach dem Meldeschluss direkt angeschrieben.

Bereits bezahlte Prüfungsgebühren werden auf die neue Prüfung übertragen.

Bei Prüfungsbeginn muss die nach der Jägerprüfungsordnung vorgeschriebene Ausbildung absolviert sein.

Schritt für Schritt zur Anmeldung

• Die Anmeldung zur Jägerprüfung erfolgt über das Anmeldeportal
  • Registrieren Sie sich über "hier registrieren" mit Ihrer E-Mail-Adresse
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, um ein Kennwort zu vergeben