Aktuelles

ASP-Prävention:

DJV: strenge Hygienemaßnahmen einhalten, auf Jagdreisen in betroffene Regionen verzichten.
7-Punkte-Katalog mit wichtigen Hinweisen
mehr

Kooperation "Wild auf Wild" und "Waldfleisch-App"

Unterstützung der Direktvermarktung von Wild
mehr

Rotwild in BW: Ihre Meinung zählt!

Wie soll in Zukunft mit dem Rotwild in Baden-Württemberg umgegangen werden? Welche Chancen und Risiken bestehen für Grundbesitz, Forst- und...
mehr

Freier Eintritt im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum

Im ganzen Dezember freier Eintritt im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum direkt in der Münchner Innenstadt.
mehr

Goldschakale im Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Schwarzwald-Baar-Kreis Goldschakal-Paar bundesweit erstmals genetisch nachgewiesen
mehr

Update Fellwechsel

Zusammen mit der Fellwechsel GmbH in Baden-Württemberg haben wir eine Lösung erarbeitet, die es uns ermöglicht das Projekt Fellwechsel ganz regional...
mehr

Wir müssen reden!

Im Koalitionsvertrag der grün-schwarzen Landesregierung ist die Rede von einem Bodenbrüterschutzprogramm für Feld- und Wiesenvögel. Doch wie soll das...
mehr

Eilmeldung zur Fellwechsel GmbH

Achtung: Derzeit kursiert eine Meldung der Fellwechsel Vertrieb GmbH, bitte nicht verwechseln mit der Fellwechsel GmbH!
mehr

Langsam fahren - schonen Sie Ihr heiligs Blechle

Am letzten Wochenende im Oktober wurden die Uhren umgestellt. Damit steigt auch wieder die Zahl der Wildunfälle. So können Sie sich schützen:
mehr

Gute Aussichten: Attraktive Job-Angebote

Zwei Stellen bei der LJV-Geschäftsstelle ausgeschrieben
mehr