Zwischenbericht 2020

Die Artenschutzwochen waren ein voller Erfolg!

Erstellt am

Für das Jahr 2019/20 wurde das Projekt noch einmal verlängert. Die Auerwildhegeberater besuchten die Hegeringe bei den erfolgreichen Artenschutzwochen und vergaben die Fuchsnadel an die erfolgreichsten Teilnehmer. Der LJV zeichnete auf ihren Vorschlag hin auch vier in ihren Jägervereinigungen über das Jagdjahr erfolgreichste Prädatorenjäger aus dem Auerwildgebiet mit der Auerwildnadel aus.

Der LJV beteiligte sich an der Gründung des Vereins Auerhuhn Schwarzwald e.V. und entsendet einen Vertreter in den Vorstand. Informationen zum Verein finden Sie auf dessen Homepage.

Im Laufe des Jahres kam auch die verwertbare Fuchsstrecke der Wintersaison aus der Gerberei. Mit viel Engagement und hohem persönlichen Einsatz gelang unserer Abbalgstation, den Hegeberatern und den beteiligten Kürschnern und Präparatoren wieder die Vermarktung der Strecken.