Jagd in Simmersfeld-Oberweiler

am 29. Oktober 2016

Jagd in Simmersfeld-Oberweiler

Am 28.10.2016 trafen sich bei herrlichem Herbstwetter die Jägerinnen des Jägerinnenforums am Infozentrum in Kaltenbronn. Monika Schulz besuchte mit einem Teil der Gruppe das Infozentrum, wo sich alles um die einzigartige Natur drehte. Petra Kratzmeier besuchte mit dem anderen Teil der Gruppe den Holosee und den Holoturm. Der Weg dorthin führte durch eine ebenso einmalige Naturlandschaft. Den Abschluss bildete ein Besuch des Sarbacher Hofes zur Kaffeepause. Der Tag wurde mit einem geselligen Abend im Löwen beendet.

Am Samstag trafen sich die 65 Jägerinnen im Jagdrevier mit Franz Winkel und Otto Kälble in Simmersfeld-Oberweiler zur Drückjagd. Durch starken Nebel am Samstagmorgen konnte keine allzu große Strecke gelegt werden, was aber beim anschließenden Verweilen in der Jagdhütte die Stimmung nicht trüben konnte. Am Abend trafen sich die Jägerinnen dann noch zum Schüsseltreiben in Oberweiler.

Der Dank geht an die Petra Kratzmeier und Monika Schulz, die zusammen mit den Revierpächtern Franz Winkel und Otto Kälble und ihren Helfern dieses schöne Wochenende ermöglicht haben.

Die Jägerinnen würden sich sehr freuen, wenn sich auch in den kommenden Jahre Reviere finden, in denen eine Damenjagd durchgeführt werden kann.

Erstellt am 15.11.2016