Digitale Schulung Wildtierportal BW

Im April finden donnerstags wieder kostenlose Schulungen für LJV-Mitglieder statt.

Foto: Christoph Oesterreich

Erstellt am 25.03.2021

Der Landesjagdverband bietet für seine Mitglieder digitale Schulungen und Informationsveranstaltungen an, bei denen die Anwendungen und Möglichkeiten des Wildtierportals Baden-Württemberg gezeigt werden.

Am 16. November 2020 wurde das Wildtierportal Baden-Württemberg vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz veröffentlicht und ist unter der Adresse www.wildtierportal-bw.de erreichbar. Jägerinnen und Jägern ist es somit ab sofort möglich, ihre Jagdstrecken digital zu erfassen, auszuwerten und am Ende des Jagdjahres der unteren Jagdbehörde einfach zu senden. Hierfür müssen sich Revierpächter einmalig im Wildtierportal registrieren und ihr eigenes Revier auswählen. Nach einer Überprüfung durch die untere Jagdbehörde werden sie freigeschaltet und können nach Bedarf Begehungsscheininhaber zu ihrem Revier hinzufügen. Zusätzlich erhält jede/r Jagdpächter/in Zugriff auf seine digitalen Revierkarten (sofern Geodaten bereits vorliegen) und weitere Funktionen.

Das Wildtierportal-BW wird in den nächsten Monaten und Jahren stetig weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet, wie beispielsweise die Integration der Förderungsmaßnahmen InfraWild. Aus diesem Grund sind die Verantwortlichen und Entwickler auch in Zukunft auf Rückmeldungen von uns Jägerinnen und Jäger angewiesen.

Um das Wildtierportal bei den Jägern publik zu machen, bietet der Landesjagdverband für seine Mitglieder verschiedene Schulungen und Informationsveranstaltungen an, bei denen die Anwendungen und Möglichkeiten des Wildtierportals Baden-Württemberg gezeigt werden.

Die folgenden Termine finden über Microsoft Teams statt.

08.04.2021 - 18-20 Uhr
15.04.2021 - 18-20 Uhr
22.04.2021 - 18-20 Uhr
29.04.2021 - 18-20 Uhr