Drückjagdseminare in Baden-Baden

Die Wildforschungsstelle des Landes bietet am 18. und 19. Oktober zwei kostenlose Drückjagdseminare an. Bei höherer Nachfrage können ggf. noch weitere Termine vereinbart werden.

Erstellt am 02.10.2019

Die Wildforschungsstelle (WFS) des Landes bietet im Rahmen von Fortbildungs- und Beratungsangeboten zur Optimierung einer effektiven Schwarzwildbejagung Drückjagdseminare an. Dieses kostenlose Schulungsangebot wird durch die an der Wildforschungsstelle tätigen Berufsjäger durchgeführt. Die eintägige Veranstaltung besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil. So werden im theoretischen Seminarteil Vorbereitung, Ausrüstung, Organisation, Logistik, Hundewesen sowie die Verhaltensbiologie des Schwarzwildes behandelt. Im praktischen Teil wird in ausgesuchten Revieren exemplarisch die praktische Umsetzung der Jagd und Tipps/Hinweise für eine effektive und möglichst erfolgreiche Drückjagd auf Schwarzwild gegeben. Im Rahmen einer fachlichen Diskussion können auch bisherige Erfahrungen der Kursteilnehmer mit einfließen.

Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 25 Personen. Bei höherer Nachfrage können ggf. weitere Termine angeboten werden. Weitere Informationen geben die Revierjäger der Wildforschungsstelle.

Die Anmeldung erfolgt beim zuständigen Berufsjäger:
Lukas Beck
Tel: +49 (0) 174/ 150 6049