Kaufmännische Fachkraft (w/d/m) gesucht

Der Landesjagdverband wurde vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz mit der Durchführung der Jägerprüfungen beliehen. Für diesen Arbeitsbereich suchen wir spätestens zum 01. April 2020 eine kaufmännische Fachkraft.

Erstellt am 26.11.2019

Der Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V. (LJV) ist Dachverband von 57 regionalen Jägervereinigungen mit insgesamt über 32.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg. Er ist anerkannter Naturschutzverband nach § 49 Landesnaturschutzgesetz. Zu den Aufgaben und Zielen des LJV gehören die Förderung und Sicherung des gesamten Jagdwesens, des Tier- und Naturschutzes insbesondere des Wildtierschutzes, der Jagdwissenschaft, der jagdlichen Kultur und des Brauchtums sowie die Aus- und Fortbildung der Jägerinnen und Jäger.

Vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg wurde der LJV mit der Durchführung der Jägerprüfungen beliehen. Für diesen Arbeitsbereich suchen wir spätestens zum 01. April 2020 eine kaufmännische Fachkraft (d/w/m) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

• Organisation der Jägerprüfung (Datenbankverwaltung, Terminplanung und weitere Administration)
  • Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Prüfende und Ausbildende
  • Kommunikation mit den Prüfungsvorsitzenden und den jagdlichen Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Access)
  • Organisatorisches Geschick
  • Engagement, Belastbarkeit und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Besitz des Jagdscheins und des Führerscheins Klasse B
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Wochenendeinsätzen

Wir bieten: