LJV sucht Mitarbeiter/In

Der Landesjagdverband sucht zum 1. Februar 2020 einen Mitarbeiter (w/d/m) für das Medienreferat.

Erstellt am 11.11.2019

Ihre Aufgaben

  • Redaktionelle und technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Verbandshomepage
  • Betreuung, Aus- und Weiterbildung der rund 60 ehrenamtlichen Internetredakteure in den Jägervereinigungen im Umgang mit unserem CMS (Typo3)
  • Erstellen der Mitgliederzeitschrift
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Veranstaltung, Messen und Kampagnen

Unsere Anforderungen 

  • abgeschlossenes Studium
  • journalistische Ausbildung als Redakteurin/Redakteur
  • Erfahrung im Bereich Jagd (Jagdschein) und Naturschutz
  • Es gelingt ihnen, komplexe Themen öffentlichkeitswirksam und ­zielgruppengerecht zu vermitteln
  • Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media-, SEO- und Bildbearbeitungs­tools, insbesondere Typo 3 und InDesign
  • Sie sind eigeninitiatives und selbständiges Arbeiten gewohnt 
  • Sie weisen eine hohe Belastbarkeit auf – auch unter Zeitdruck arbeiten Sie schnell, gründlich, gewissenhaft und zugleich ergebnisorientiert
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B

Unsere Leistungen
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und ­aufgeschlossenen Team von Kolleginnen und Kollegen in ­unserer modernen Geschäftsstelle in Stuttgart-Degerloch; leistungsgerechte Bezahlung; ­Fahrtkostenzuschuss. 

Bewerbung 
Bitte schicken Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 15. 12. 2019 an unsere Geschäftsstelle: 

LJV Baden-Württemberg e.V., Felix-Dahn-Straße 41, 70597 Stuttgart oder gerne per Mail an ej(at)landesjagdverband.de.


Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Hauptgeschäftsführer 
Dr. Erhard Jauch, Tel. 0711 - 26 84 36 - 14, ej(at)landesjagdverband.de

Erstellt am 22.10.2019
Zurück zur Übersicht