Botschaft an die Jägerinnen und Jäger

Verbraucherschutzminister Alexander Bonde wendet sich anlässlich eines neuen Entwurfs für das Jagd-und Wildtiermonitoringgesetz an die Jägerinnen und Jäger des Landes

Erstellt am 30.09.2014

Minister Bonde wendet sich im Mitteilungsblatt des LJV "Der Jäger in Baden-Württemberg" Ausgabe 10/2014 an alle Mitglieder des Verbandes. Anlass ist der überarbeitete Entwurf des Jagd-und Wildtiermanagementgesetzes, der fertig gestellt wurde, bisher aber den Beteiligten nicht vorliegt. 

Einen Vorabdruck des Schreibens sowie einen Kommentar von Landesjägermeister Dr. Friedmann dazu finden Sie als Download.

Eine öffentliche Anhörung von Verbänden zum neuen Gesetzentwurf im Agrarausschuss des Landtags am 7. Oktober 2914 läutet das parlamentarische Verfahren endgültig ein.

Der Termin für die erste Lesung des Gesetzentwurfs im Landtag ist noch nicht bekannt, wird aber möglicherweise noch vor Weihnachten stattfinden. 

     

Zurück zur Übersicht