Na endlich!

Obwohl der Gesetzentwurf schon am 7. Oktober Gegenstand einer Anhörung im Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landtags war und einen Tag später im Landtagsplenum zur ersten Lesung auf der Tagesordnung stand, hat die Landtagsverwaltung erst jetzt die Landtagsdrucksache mit dem Gesetzentwurf veröffentlicht

Zweiter Entwurf des Jagd-und Wildtiermanagementgesetzes liegt endlich offiziell vor

Erstellt am 20.10.2014

Den Gesetzentwurf finden Sie als Drucksache 15/5789 hier

Gegenüber dem ersten Entwurf ergeben sich zwar einige aus unserer Sicht positiven Änderungen, andere Punkte aus unserem Forderungskatalog wurden bisher aber nicht berücksichtigt.Der außerordentliche Landesjägertag hat deshalb festgestellt, dass der Entwurf von uns noch nicht akzeptiert werden kann.

Der LJV wird die Zeit bis zur Behandlung des Entwurfs im Agrarausschuss und der zweiten Lesung im Parlament nochmals dazu nutzen, unsere Forderungen der Politik mit unserer Aktion „Ein Bruch für ein praxisgerechtes Jagd- und Wildtiermanagementgesetz“ nahe zu bringen.  

Wir rechnen damit, dass uns ein weiterer Entwurf noch vor Weihnachten "beschert" wird.  

Erstellt am 20.10.2014
Zurück zur Übersicht