Gelungener Workshop Meine Büchse und ich

Am 04. August 2018 fand zum wiederholten Mal ein erfolgreicher Workshop "Meine Büchse und ich" mit den bekannten und kompetenten "Wild und Hund" - Autoren Claudia Elbing und Michael Schmid statt.

Alle lernten ihre Waffen, Zielfernrohre und Munitionen mal richtig kennen. Der Workshop gliederte sich von A wie Abzug bis Z wie Zielfernrohr. Wir haben das Abzugsgewicht bestimmt, die Präzisionsermittlung der eigenen Waffen-Munitionskombination ermittel, den Unterschied beim Wechsel von Jagd- auf Trainingsmunition und umgekehrt getestet und die Werte dokumentiert. Auch haben wir unser Zielfernrohr und die Funktionen kennengelernt, Aktuelles zum Thema Schalldämpfer erfahren, die individuelle Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses gemessen, eine persönliche Schusstafel erstellt, die Geschosswirkung überprüft und vieles mehr.

In der Bildergalerie befinden sich noch Fotos zum Workshop.

Erstellt am 06.08.2018
Zurück zur Übersicht