Wild aus der Region: Alle Anbieter

Das vom Deutschen Jagdverband initiierte Label „Wild aus der Region“ ist auch in Baden-Württemberg zu einem Markenzeichen für heimisches Wild geworden. Hier finden Sie eine Liste und eine interaktive Karte mit allen ausgezeichneten Betrieben in Baden-Württemberg.

Das Label bescheinigt Gasthöfen, Restaurants und Metzgereien, dass es dort Wildgerichte und Wildprodukte gibt, die überwiegend aus nachhaltiger heimischer Jagd stammen. Der Verbraucher kann so sicher sein, dass das Fleisch keine langen Transportwege hinter sich hat und nicht aus unbekannten Quellen stammt. In Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg werden „Schmeck-den Süden“- Gastronomen (Hotels und Gaststätten, die vorwiegend regionale Produkte verarbeiten), die auch heimisches Wild auf Ihren Speisekarten haben, zusätzlich mit dem Label „Wild aus der Region“ ausgezeichnet – ein guter Synergieeffekt und ein Vorteil für den Wildliebhaber.  Hinweise zu ausgezeichneten Betrieben "Wild aus der Region"  finden Sie in der Liste; mit dem Link „Schmeck den Süden“ kommen sie auf die entsprechende Homepage mit einem Verzeichnis der Betriebe, Rezepete, Einkaufstipps und mehr.