Mitarbeiter m/w für Medienreferat gesucht

Der Landesjagdverband sucht zum 1.5.2018 einen Mitarbeiter (m/w), der zusammen mit unserer Medienreferentin die verbandliche Kommunikation nach innen und außen weiter vorwärts bringt.

Unser Team freut sich auf ihre Bewerbung!

Erstellt am 05.02.2018

Der Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart (Degerloch) ist gesetzlich anerkannte Vereinigung der Jäger in Baden-Württemberg, anerkannter Naturschutzverband und Interessensvertretung von rund 31.500 Jägerinnen und Jägern im Land.

Wir suchen zum 1.5.2018

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter

die/der zusammen mit unserer Medienreferentin die verbandliche Kommunikation nach innen und außen in den Bereichen Redaktion Mitgliederzeitschrift/Internet/Soziale Medien/Pressearbeit weiter vorwärts bringt.

Wenn Sie gerne schreiben, textsicher formulieren, Lust haben auf Umweltthemen, sich im IT-Bereich und mit neuen Medien auskennen, kommunikativ, kreativ und belastbar sind: Bewerben Sie sich!

Ihre Aufgaben:

Mitarbeit an unserer monatlich erscheinenden Verbandszeitschrift (Redaktion, Gestaltung), Planung und Umsetzung von Image-Kampagnen und öffentlichen Auftritten, Erstellung von Pressemitteilungen, Informationsmaterialien, Videobeiträgen, Betreuung von Redakteurinnen und Redakteuren unserer Mitgliedsvereine, Herausgabe eines Newsletters, Mitbetreuung des Internetauftritts und Mitarbeit in sozialen Netzwerken.

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium, das zur Aufgabenerfüllung befähigt oder entsprechende Fachausbildung;
  • Erfahrung mit Redaktionsarbeit, stilsicheres Schreiben, kreatives, präzises und selbstständiges Arbeiten;
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit InDesign, Photoshop, TYPO3;
  • Führerschein;
  • Jägerprüfung bzw. gültiger Jagdschein.

Wir bieten:

Eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team von derzeit 12 Kolleginnen und Kollegen in unserer modernen Geschäftsstelle in S-Degerloch; leistungsgerechte Bezahlung, Fahrtkostenzuschuss.

Bewerbung

Bitte schicken Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 15.3.2018 an unsere Geschäftsstelle:

LJV Baden-Württemberg e.V., Felix-Dahn-Straße 41, 70597 Stuttgart oder per Mail an ej(at)landesjagdverband.de.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an unseren Hauptgeschäftsführer Dr. Erhard Jauch (Tel. 0711- 26 84 36 -14, ej(at)landesjagdverband.de wenden.