Da waren´s nur noch sieben!

Abschaffung der Jagdsteuer im Landkreis Rastatt

Stand: 24.10.2013

Lange haben sie darum gerungen, jetzt sind die Bemühungen von Erfolg gekrönt worden: Der Kreistag von Rastatt hat am 22. Oktober mit einer Mehrheit quer durch alle Fraktionen beschlossen, die Jagdsteuer zum neuen Jagdjahr 2014 abzuschaffen.
In der Kreistagssitzung wurde auch eine alte Forderung des Landesjagdverbandes aufgegriffen: Das Land soll die Ermächtigung zur Jagdsteuer streichen. Diese Forderung ist mehr als berechtigt, nachdem von 44 Stadt- und Landkreisen nur noch 7 diese Steuer erheben. Im Regierungsbezirk Karlsruhe sind damit bis auf den Landkreis Freudenstadt und den Rhein-Neckarkreis „jagdsteuerfreie Zone“, im Bezirk Freiburg sind es noch Emmendingen und Konstanz, im Bezirk Tübingen der Landkreis Tübingen und der Alb-Donau-Kreis und im Bezirk Stuttgart der Hohenlohekreis.

Erstellt am 06.05.2014
Zurück zur Übersicht