Rehtatar mit Zitrone und Wachteleier

Jonas Baumgärnter präsentiert: Rehtatar mit Zitrone und Wachtelspiegelei

Foto: Jonas Baumgärtner

Erstellt am 17.07.2018

Jonas Baumgärtner (29) ist stlv. Kreis­jägermeister und Obmann für Junge Jäger in Ulm. Zu seinen großen Leidenschaften zählt nicht nur das ­Jagen, sondern auch das Kochen. Seine Ausbildung hat er deshalb in der gehobenen Gastronomie gemacht, mittlerweile ist er selbstständig. Mit großem Augenmerk auf Wildspezialitäten und frei nach dem Motto: „Die Welt etwas besser machen - auch kulinarisch!“ bietet er mit seinem Unternehmen „Wild Cooking“ alles rund ums Essen an: Catering, Kochkurse, Veranstaltungsorganisation, usw. Um auch andere Menschen für das hochwertige Lebensmittel Wildbret zu begeistern, versorgt er den Landesjagdverband ab sofort mit köstlichen Rezepten.

300g Rehrücken

4 Wachteleier

1 Schalotte

4 Kapernäpfel

2 Essiggurken

1 Zitrone

Senf

Chilly

Olivenöl

Kardamon

Salz

Pfeffer

Blattpetersilie

300g Rehrücken von der Silberhaut befreien und sehr klein hacken. Schalotte, Essiggurken, Blattpetersilie und Kapernäpfel in sehr feine Würfelchen schneiden ( Petersilie hacken ) und mit dem Rehrücken vermengen. Von 1/4 der Zitrone die Schale abreiben und ebenfalls dazu geben. Mit Kardamon ( VORSICHTIG DOSIEREN ), Chilly, Senf, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Am Schluss etwas mit Olivenöl und Zitronensaft verfeinern- lecker!

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und aus den Wachteleiern schöne knusprige Spiegeleier braten.

Erstellt am 17.07.2018