Brauchbarkeitsprüfungen

22. November 2020  Badische Jäger Rastatt Baden-Baden - Modul 1.1, 1.2 und 1.3

06. Dezember 2020  JV Buchen - Modul 1.1 und 1.2

Detaillierte Ausschreibungen zu den Prüfungen

Am 22. November 2020 führt der Kreisverein Badische Jäger Rastatt Baden-Baden e.V. eine Brauchbarkeitsprüfung nach der gültigen BrPO vom 01.04.2017 durch. Geprüft werden Modul 1.1 Nachsuche im Schalenwildrevier und Modul 1.2 Erweiterte Brauchbarkeit Feld und Wald sowie Modul 1.3 Erweiterte Brauchbarkeit Wasser.

Zugelassen sind max. 6 Jagdhunde, die in einem Zuchtbuch ihrer Rasse (vom JGHV anerkannt) eingetragen sind.
Das Nenngeld beträgt € 100,00 (für Modul 1.3 zusätzlich € 25,00). Nenngeld ist Reugeld . Jedes Modul ist separat anzumelden.
Nennung auf Formblatt Nr. 1 des LJV unter Beifügung einer Kopie der Ahnentafel des Hundes.

Die Schweißfährten werden mit einer Mindestlänge von 400 m mit Rehwildschweiß am Vortag gespritzt. Frisches Schleppwild (Kaninchen, Ente) ist vom Führer mitzubringen.

Vor Beginn der Prüfung sind dem Prüfungsleiter folgende Unterlagen vorzulegen: Ahnentafel, Nachweis der gültigen Tollwutschutzimpfung, Nachweis über bereits abgelegte Prüfungen, gültiger Jagdchein inklusive aktuellem Schießnachweis.
Die Teilnahme erfolgt ohne jegliche Haftung seitens des Veranstalters und der Revierinhaber.

Anmeldung per Mail: marcuswillgetth@web.de
Die Zahlung des Nenngeldes muss bis zum Nennschluss auf dem Konto der Badischen Jäger Rastatt Baden-Baden bei der VR-Bank Mittelbaden, IBAN: DE70 6656 2300 0072 2002 09, BIC: GENODE61IFF eingegangen sein.

Anmeldeschluss: 16. November 2020

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 06. Dezember 2020 veranstaltet die JV Buchen eine Brauchbarkeitsprüfung Modul 1.1 Brauchbarkeit ausschließlich für Nachsuchen im Schalenwildrevier und 1.2 Erweiterte Brauchbrkeit Feld und Wald (nach dem Schuss).

Ort: Revier Reinhardsachsen

Bedingungen zur Zulassung: siehe gültige BrPO. Teilnehmer des Hundelehrgangs haben Vorrang.
Nenngeld: Mitglieder € 90,00; Nichtmitglieder € 100,00.
Die Fährten werden gemäß der Prüfungsordnung vorbereitet und mit Wildschweiß getupft.

Auskünfte und Anmelduing bei Hundeobfrau M. Häfner, Mobil: 0160 7227057

Anmeldeschluss: 01.11.2020