Erfolgreiches Fangschusseminar

Zahlreiche Jägerinnen haben sich bei Martin Jeske über das Thema Abfangen informiert.

Erstellt am 02.06.2019

Wann ist ein Fangschuss/ Abfangen notwendig ?

Baden-Württembergs Jägerinnen lernten von Nachsucheführer Martin Jeske eine ganze Menge, um mit der blanken Waffe und dem Gewehr schnellstmöglich das verletzte Stück Wild zu erlösen.

Am 1.6. fand im Hardtwald Oftersheim ein hervorragend besuchtes Seminar mit Martin Jeske statt. Mit anwesend waren Forstrevierleiter Achim Freund und die weiteren Nachsuchenführer Rainer Bernhard und Heinz Ommert.

Die Begriffe Fangschuss und Abfangen wurden genauestens erklärt.

Womit wird der Fangschuss abgegeben, welche Waffe, das Führen von Kurzwaffen, welche Munition, die perfekte Handhabung durch ständiges üben mit der Waffe, wie geht man vor ( beim Verkehrsunfall), wie ist der Zustand des Wildes, wer darf den Fangschuss antragen, wer abfangen, wo genau steche ich hin, behalte ich die Nerven und vieles mehr.

Theorie und Praxis waren für alle sehr beeindruckend und jeder nahm viel Input mit nach Hause.

Martin hat es echt drauf !!

Ein kräftiges Waidmannsheil auf Martin Jeske

 

 

 

Erstellt am 19.06.2019
Zurück zur Übersicht