Gelungener Event durch die Weinberge in Schriesheim

Jägerinnenforum

Erstellt am 12.05.2019

Am 11.5. nachmittags, starteten die Jägerinnen mit Partnern zur angekündigten Weinwanderung hoch auf die Schlossberghütte, unterhalb der Strahlenburg, in Schriesheim.

Kai Probst von der Winzergenossenschaft Schriesheim und Siggi Rieger (Jäger), gaben interessante Auskünfte zu Weinbau, der mühseligen Arbeit an den Hängen, über die Reblaus, zur Ernte, Wildschäden, Jagd in den Weinbergen, über den Naturschutz usw.....

Trotz schlechter Wetterprognose hat sich an diesem Tag dann doch noch für uns die Sonne gezeigt.

An der Schlossberghütte angekommen, gab es zum Empfang zwei prickelnde SchrieSecco zur Verkostung. Anschließend begann Kai Probst mit seinem professionellen Programm und führte uns durch verschiedene Geschmacksrichtungen aus Weiß- und Rotweinen.

Gegen 19 Uhr überraschte uns die Schriesheimer Jagdhornbläsergruppe mit wunderschönen Melodien. Auch Schriesheim selbst hatte etwas davon, da die Klänge bis ins Tal zu hören waren.

Dazu der Blick in die Rheinebene. Einfach wunderschön !!

Es passte einfach alles. Hinzu kam das deftige Vesper. Die Stimmung war genial, es wurde gesungen, köstlich gelacht und als Abschluss gab es ein Dessertwein.

Zu später Stunde ging es wieder bergab zum Treffpunkt. Die Weitgereisten nächtigten in Schriesheim, andere fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nachhause.

Ein " HERZLICHES DANKESCHÖN " an Kai Probst, Siggi Rieger und den Jägerinnen aus Baden-Württemberg, die an unserem Event großes Interesse gezeigt haben.

Der Sidestep - für ein paar Stunden mal weg vom Alltag - hat sich also gelohnt !!

 

... siehe Bildergalerie

 

Erstellt am 19.06.2019
Zurück zur Übersicht