ABGESAGT! - Messe Wild & Fisch in Offenburg

Freitag, 03.04.2020
– Sonntag, 05.04.2020
09:00
Ende: 17:30

Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Schutterwälder Str. 3

77656 Offenburg

Die Messe Offenburg-Ortenau hat wegen des Corona-Virus sämtliche Messetermine im März und April abgesagt.

Mit der Verschiebung folgt die Messe Offenburg-Ortenau der ausdrücklichen Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn sowie des Landesgesundheitsministers Manne Lucha im  Kampf gegen das Coronavirus (Covid-19). Bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen wurden die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu Grunde gelegt. Basierend auf der Veranstaltungsbewertung und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten wurde die Lage neu beurteilt. Die Verunsicherungen bei Ausstellern und Besuchern ist deutlich gestiegen. Auch die teilweise ausgeprägten Besucherrückgänge bei anderen aktuell gelaufenen Messen verstärken leider die Notwendigkeit dieser schwierigen Entscheidung.