Anti-Giftköder-Seminar - Ausgebucht -

Samstag, 21.05.2022
11:00
Ende: 16:00

Kreuzberghof - Heitlinger Genusswelten

Am Kreuzbergsee 1

76684 Östringen

Hundeleben "retten"

 

Liebe Jägerinnen,

es ist wieder an der Zeit, unseren vierbeinigen Jagdbegleitern in Sachen " Giftköder" ein gezieltes Training anzubieten.

Leben retten, schützen und im Notfall die "ERSTE HILFE".

Andreas Allmann  (Hundeausbilder sowie anerkannter Nachsuchenführer) bietet wieder ein Anti-Giftköder-Training am 21.5. von 11-16 Uhr im Hotel- Restaurant Kreuzberghof in Östringen an.

Das Seminar besteht aus Theorie und Praxis und findet unter den aktuellen Coronamaßnahmen im Hubertusaal statt. 

In mehreren Schritten erklärt A. Allmann mit ausgelegtem Fressen die Situationen.

Wie bringe ich es meinem Hund bei, ohne ein Kommando vom Hundeführer, absolut NICHTS aufzunehmen? Selbst an der Leine kann er einen Giftköder aufnehmen. Wie sind die Symptome, ist es schon zu spät, war die Aufnahme auf dem Wald- und Wiesenwego der bereits vor der Haustür ?  Habe ich genügend Kohletabletten oder auch das Vitamin K1 gegen Rattengift parat, um es noch rechtzeitig in die Tierklinik zu schaffen ?

Für Verpflegung wird gesorgt !

Anmeldung unter petra.schmidt-frey@gmx.de

Kosten: 30 Euro vor Ort

 

Es freuen sich auf euer Kommen,

 

Andreas Allman (Ausbilder)

Petra Schmidt-Frey (Jägerinnenforum)