WildtierschützerInnen-Lehrgang-Wochenlehrgang (nach §48 JWMG)

Montag, 23.10.2023

Dieser Lehrgang ersetzt den bisher angebotenen Jagdaufseher-Lehrgang Kurs Nr.: 34/2023

Er wird für Jägerinnen und Jäger durchgeführt, die sich bei der unteren Jagdbehörde als anerkannte Wildtierschützerinnen und Wildtierschützer nach §48 Abs. 2 JWMG bestätigen lassen wollen. Aber auch Revierinhaberinnen/Revierinhaber und Jägerinnen/Jäger, die ihr Fachwissen auffrischen und auf den neuesten Stand bringen wollen, werden in diesem Lehrgang viel Neues und Interessantes erfahren. Themenschwerpunkte sind u.a. aktuelle jagdrechtliche Bestimmungen nach JWMG, Aufgaben des anerkannten Wildtierschützer, Wildschadenserkennung und -verhütung, Biotopverbesserungsmaßnahmen, Jagd mit der Falle, Wildkrankheiten, Wildtiere im Siedlungsraum sowie Wildtiermonitoring. 

Anmeldung bitte schriftlich mit Adresse und Mitgliedsnummer per E-Mail oder Fax

E-Mail: info(at)landesjagdschule.de

Tel.-Nr. 07774-999907-0

Fax-Nr. 07774-999907-8

Kursgebühr: € 345,- Mitglieder (LJV), € 480,- Nichtmitglieder